Herzlich willkommen!

Button der Kolpingsfamilie Otzenrath e. V.
Button

Wir begrüßen Sie auf der Website der Kolpingsfamilie Otzenrath e. V.!

Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.

Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto „verantwortlich leben, solidarisch handeln“ haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein.

In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Otzenrath.

Zur Zeit hat die Kolpingsfamilie Otzenrath 78 Mitglieder.

Kolpingsfamilie Otzenrath pflanzt Apfelbäume

Von Willi Schürings

Am Freitag, den 12. November sowie am Samstag den 13. November 2021 hat die Kolpingsfamilie Otzenrath auf der linken Seite des Weges vom katholischen Friedhof ins Tälchen hin zum Kapellchen fünf Bäume alter Apfelsorten gepflanzt. Während die ersten zwei Bäume bereits Freitagnachmittags bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein gesetzt werden konnten, mussten die Helfer am Samstagmorgen, für die restlichen drei Bäume, bei Nieselregen dem schlechten Wetter trotzen.

Monatsbrief November 2021