Herzlich willkommen!

Button der Kolpingsfamilie Otzenrath e. V.
Button

Wir begrüßen Sie auf der Website der Kolpingsfamilie Otzenrath e. V.!

Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.

Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto „verantwortlich leben, solidarisch handeln“ haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein.

In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Otzenrath.

Zur Zeit hat die Kolpingsfamilie Otzenrath 78 Mitglieder.

Ist die Pandemie jetzt vorbei?

… so hört man hier und da. Ebenfalls wird immer wieder gefragt: „Ist die Pandemie jetzt vorbei?“ Corona ist nicht Schnee von gestern und die Pandemie ist auch, trotz der stark gesunkenen Infektionszahlen, noch nicht vorbei. Fast 18 Monate lebt inzwischen die gesamte Menschheit in Angst und mit den Folgen, sprich Abstandsregeln, Mund- Nasenschutz, Corona-Testzentren, Impfzentren und ständig neuen Verordnungen, Regeln usw.. Inzwischen haben sich viele Menschen an die veränderte Lebenssituation gewöhnt. Viele Einschränkungen wurden in den letzten Tagen zurückgenommen.