Herzlich willkommen!

Button der Kolpingsfamilie Otzenrath e. V.
Button

Wir begrüßen Sie auf der Website der Kolpingsfamilie Otzenrath e. V.!

Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.

Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto „verantwortlich leben, solidarisch handeln“ haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein.

In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Otzenrath.

Zur Zeit hat die Kolpingsfamilie Otzenrath 78 Mitglieder.

Das holen wir alles nach!

Liebe Kolpingmitglieder und Kolpingfreunde,

„das geht in diesem Jahr leider nicht. Aber das holen wir alles nach“. Worte von Anfang des Jahres 2020. Vieles, ja fast alles wurde in das Jahr 2021 verschoben. Mit viel Hoffnung sind wir in das Jahr 2021 gestartet. Schnell wurde uns klar. „Die Pandemie ist noch nicht vorbei, im Gegenteil, sie wird uns noch lange begleiten“. Nun stehen wir erneut vor dem Jahreswechsel, viele von uns sind inzwischen das dritte Mal geimpft und eine neue Corona-Variante droht mit der fünften Welle.

Monatsbrief Januar 2022