Der verfluchte Baron

Wir, die Kolping Spielbühne Cappuccino - Laienspielgruppe der Kolpingsfamilie Otzenrath e.V. - haben es auch im sechsten Spieljahr wieder geschafft die Besucher an allen drei Tagen der Theateraufführung total zu begeistern. Die Wilhelm-Jansen-Sporthalle war wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Das Stück "Der verfluchte Baron" war voller Widersprüche und bot den Zuschauern jede Menge Möglichkeit die Lachmuskeln zu strapazieren.

Lokalbote - Odenkirchener Nachrichten schreibt

Von Werner Erkens
Heute berichten wir über unsere unmittelbare Nachbarschaft: Otzenrath. Dort gibt es die total beliebte Laienspielbühne. Die Einzige in der neuen Stadt Jüchen. Diesmal führte die Kolping Spielbühne Cappuccino in der Wilhelm-Jansen-Sporthalle das Lustspiel „Der verfluchte Baron“ auf.

Als der Baron von Memmenstein erfährt, dass seine Vorfahren sämtlich an einem bösen Fluch zugrunde gegangen seien, ergreift ihn Panik. Mit seinem gesamten Geld, das er der Kirche überschreiben will, möchte er sich einen schönen Platz im Jenseits sichern.

Die Rheinische Post berichtet

Kolping Spielbühne: Otzenrather Spielbühne begeistert Hunderte Zuschauer

Von Karin G. Verhoeven-Meurer

Verwicklungen und misslungene Mordanschläge gab es reichlich beim Lustspiel, der sechsten Inszinierung der 2014 gegründeten "Kolping Spielbühne Cappuccino".

Das Ensemble "Cappuccino" präsentierte das Lustspiel "Der verfluchte Baron". Es führte den überaus bizarr und gesellschaftskritisch inszenierten Dreiakter in der an allen drei Terminen ausverkauften Wilhelm-Jansen-Halle auf.