Kolping Spielbühne Cappuccino

Das Ensemble 2019

Wir, die Kolping Spielbühne Cappuccino - Laienspielgruppe der Kolpingsfamilie Otzenrath e.V. - haben es auch im sechsten Spieljahr wieder geschafft die Besucher an allen drei Tagen der Theateraufführung total zu begeistern. Die Wilhelm-Jansen-Sporthalle war wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Das Stück "Der verfluchte Baron" war voller Widersprüche und bot den Zuschauern jede Menge Möglichkeit die Lachmuskeln zu strapazieren. Premiere war am Freitag, 18. Oktober 2019 und zwei weiter Aufführungen warem am 19. und 20. Oktober.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die wieder zum Gelingen der Aufführungen beigetragen haben und natürlich auch bei allen Besuchern. Der tolle und vielfältige Applaus war der Lohn für den teilweise monatelangen Einsatz der Darsteller, Regisseure und Bühnenbauer.

Die handelnden Personen und die Darsteller waren: Eduard von Memmenstein: Manfred Schwieren, Auguste von Mennstein: Annegred Kreuziger-Langner, Oskar Linguster / Postbote: Heinrich Küpper, Klara Feutel: Nina Küpper, Balduin Mießling: Michael Thomassen, Gabi Fenchel: Gisela Wienands, Pfarrer: Robert Boetzkes, Lorenz Federkiel alias Krankenschwester Agnes Kruse: Lukas Brockerhoff. Die Regie hatten Steffi Wischnewski und André Küpper übernommen. Suffleur war wie in den Vorjahren: Hans Wienands, die große Hilfe hinter der Bühne war: Regina Lorenz, Erwin Küpper sorgte für den guten Ton. Viele Hände waren beim Bühnen- und Kulissenbau dabei und auch das Cateringteam ist nicht ungenannt zu lassen. In den Pausen und nach den Aufführungen gab es schnell ein kühles Getränk und auch belegte Brötchen.

Nun heißt es: Nach dem Theater ist vor dem Theater. Wir alle freuen uns auf das neue Stück das wieder in der Mitte der Herbstferien 2020 aufgeführt wird.