Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung unter freiem Himmel

HK- Am vergangenen Sonntag, dem 30. August 2020, hatte der Vorstand zur diesjährigen Mitgliederversammlung eingeladen. Schön, dass wegen der außergewöhnlichen Situation doch 22 Teilnehmer begrüßt werden konnten. Außergewöhnlich war der Versammlungsort wegen der Abstandsregeln in Coronazeiten. Bereits am Samstag wurden hinter der Sporthalle Zelte aufgestellt, die vor kleineren Regenschauern schützen sollte. Dies war „Gott sei Dank“ nicht der Fall.

Nach einem geistlichen Impuls durch Erwin Küpper, Geistlicher Leiter der Kolpingsfamilie, konnte der Vorsitzende Heinrich Küpper, 22 Mitglieder auf der großen Rasenfläche hinter der Wilhelm-Jansen-Sporthalle an der Jahnstr. 21, begrüßen. Nach den Regularien erfolgte die Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom März 2019 durch die Schrift-führerin Melanie Küpper. Danach hörten alle Anwesenden gespannt den Berichterstattern des Vorstandes, der Kolping Spielbühne Cappucino, des Kassierers und der Kassenprüfer zu.

Auf der Tagesordnung TOP 4 standen die Wahl des Vorsitzenden, der Schriftführerin und eines neuen Kassenprüfers. Heinrich Küpper stellte sich erneut zur Wahl des Vorsitzenden und Melanie Küpper zur Wahl der Schriftführerin. Beide wurden ein-stimmig wiedergewählt. Sie nahmen die Wahl an. Neuer Kassenprüfer für die Rech-nungsjahre 2020 und 2021 ist Lothar Scheufen.

Der Vorstand hatte einen Antrag an die Mitgliederversammlung bezüglich des Einbaues des Oberlichtfensters aus der alten Pfarrkirche St. Simon und Judas-Thaddäus in das Kapellchen gestellt. Wir berichteten vor einiger Zeit im Monatsbrief darüber. Die Kosten werden etwa 2.000 Euro betragen. Nach einigen Fragen wurde dem Antrag einstimmig zugestimmt.

Herzlicher Dank geht an den Spielverein Otzenrath 09 eV, deren Gelände für die Versammlung genutzt werden durfte.