Rüdesheimer Kaffee am Jahresanfang

Tradition im Januar

Rüdesheimer Kaffeeabend

Es war ein gelungener Abend, an dem der Vorsitzende Heinrich Küpper 19 Mitglieder und einen Gast begrüßen durfte. Seit drei Jahren treffen sich Mitglieder der Kolpingsfamilie Otzenrath und Gäste zum Rüdesheimer Kaffee. Traditionsgemäß werden vor dem ersten Kaffee die Handzettel für dir bevorstehende Altkleidersammlung mit den Tüten zusammengelegt und die Verteilerbezirke festgelegt. Dann gibt es auch recht zügig die erste Tasse Heißgetränk. Auf dieser Art und Weise lernen sich alte und neue Mitglieder zwanglos kennen. Viele große und kleine Themen werden beredet. So bleibt es natürlich nicht bei einer Tasse Kaffee. Ein Abendtermin, der sicherlich im nächsten Jahr wieder im Programm der Kolpingsfamilie zu finden sein wird.